Bürgermeister begrüßt die jüngsten Zschorlauer

Das erste „Baby-Treffen“ im Haus der Vereine war für die Gemeinde Zschorlau eine Prämiere. Nun folgend werden regelmäßig jeweils halbjährlich diese Treffen stattfinden.

Von Januar bis Juni 2017 erblickten 23 Babys, die in Zschorlau und Ortsteilen ihr zu Hause haben, das Licht der Welt. Der Einladung des Bürgermeisters folgten am 14. August 12 Muttis mit ihren Sprösslingen. Im lockeren Gespräch mit dem Bürgermeister und natürlich auch untereinander war die Resonanz der Muttis durchweg positiv. Als Aufmerksamkeit seitens der Gemeinde überreichte Bürgermeister Wolfgang Leonhardt jeweils einen Gutschein über eine Schnupperstunde Babyschwimmen in den Kursen der HERR-BERGE Burkhardtsgrün.
Natürlich erhalten den auch die Muttis, die zu diesem Baby-Treffen nicht kommen konnten.
Text und Foto: Mae